Über mich

 

  • Umweltschutz Technikerin
  • Diplom Naturheilkunde Therapeutin
  • Diplom Shiatsu-Praktikerin (GSD)
  • Soul Body Fusion® Practitioner
  • Therapeutin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • SalutAgogin (CW) 
  • Gruppenleiterin für gesundheitsbewusste und salutogene Lebensführung 
  • Mobiles Shiatsu seit 2017

Mein Weg zu Shiatsu

Die Liebe zur Natur und den Menschen führte mich über eine Fernschule der alternativen Naturtherapien zu Shiatsu. Ich absolvierte von 2004 bis 2007 ein Fernstudium im Fach „Naturheilkunde “ und mit einem Diplom als Naturheilkunde Therapeut abschloss. 

 

Während eines Studium Praktikums nahm ich an einem Shiatsu- Schnuppertag teil. Dort habe ich eine Berührung gespürt, die mich neugierig gemacht hat und meinen Körper auf einer ganz anderen, spirituellen Ebene wahrnehmen ließ. Es war ein magisches Erlebnis, fast schon geheimnisvoll und mir war sofort klar, dass ich das auch lernen wollte. 

Zwischen 2012 und 2016 absolvierte ich im ISOM – Shiatsu Institut in Nürnberg eine fundierte Ausbildung zum Shiatsu-Gesundheits-Praktikerin, sowie „SalutAgogin (CW)“ Gruppenleiterin für gesundheitsbewusste, salutogene Lebensführung.

 

Hier fand ich die Erfüllung meiner Wünsche; lernte eine wunderbare Möglichkeit anderen zu helfen, ihre Leiden zu lindern und die Lebensqualität auf der physikalischen und der geistigen Ebene zu verbessern. Ich lernte, wie sich durch eine sanfte Berührung der Körper entspannt, lernte die Blockaden der Energiebahnen aufzulösen und die Lebenskraft zu harmonisieren. Die Anregung und Harmonisierung des Energieflusses verbessert die Körperwahrnehmung und stärkt das Vertrauen in die Selbstregulierungs- und Selbstheilungskräfte des Organismus.

 

Um zu spüren, was Shiatsu ist, wie es äußerlich und innerlich wirkt, braucht es die Erfahrung einer Behandlung.